Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Ortsgruppe

Die Ortsgruppe Emmerich e.V. und der Stützpunkt Rees bilden mit Ihren über 500 Mitgliedern (davon rund 300 Kinder und Jugendliche) einen Teil der größten Wasserrettungsorganisation der Welt. Die ehrenamtlichen Ausbilder/-innen und Helfer/-innen haben es sich zum Ziel gesetzt, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit das Schwimmen zu lehren, um sie somit vor dem möglichen Ertrinkungstod zu bewahren.

Weiterhin ermöglicht die DLRG Emmerich e.V. die Ausbildung der Wasserrettung, um Personen die im Wasser in Not geraten sind, helfen zu können. Weiterhin ist das Ablegen der Rettungsschwimmabzeichen, die Sie eventuell für Ihre Bewerbung bei der Polizei oder als Aufsicht im Hallen- oder Freibad benötigen, bei uns möglich.

Sollten Sie Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an Ansgar Billen (Ortsgruppenvorsitzender), an einen Ausbilder, bzw. Ausbildungsassistenten oder an unser Informationsbüro im DLRG-Jugendheim.

Ihre DLRG Ortsgruppe Emmerich e.V.

Marketing