Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst

Sie benötigen Unterstützung bei der Absicherung von Wasserflächen in Frei- oder Schwimmbädern, an Seen oder anderswo? Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne stehen wir Ihnen mit fachkundigem Rat und ausgebildeten Rettungsschwimmern kurz-, sowie auch längerfristig zur Seite.

Momentan führen wir in der Kleinschwimmhalle in Elten jeden Freitag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr die Aufsicht des Badebetriebes durch. Außerdem stellen wir von Mai bis September am Strandcafe "Millinger Meer", in den Schulferien ganztägig, die Aufsicht des Gewässers sicher und setzen ggfs. Erste-Hilfe-Maßnahmen um.

Hierzu setzen wir Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer ein, die jeweils 18 Jahre alt sind und das DRSA in SILBER erfolgreich absolviert haben.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an David Krahl oder Julian Paßmann und besuchen Sie unser Informationsbüro im DLRG-Jugendheim.

Marketing